Ofenmacher > Willkommen > Über uns > Mitglieder > Portrait Reinhard Hallermayer

Dr. Reinhard Hallermayer

Jahrgang 1954, wohnhaft in Ingolstadt

Diplom-Physiker, Studium und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Forschungstätigkeit über solare Energienutzung, danach bei BMW in München in der IT-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig.

Umweltschutz, Naturschutz und Unterstützung von sozial benachteiligten Menschen war für mich immer schon wichtig. Als ich von der Idee meiner ehemaligen BMW-Kollegen, in Entwicklungsländern rauchfreie Öfen zu bauen, erfuhr, war ich einerseits erschrocken über das Ausmaß dieses weltweiten Missstands, andererseits begeistert, dass mit solch geringen Mitteln eine durchgreifende Änderung der Lebenssituation von bitter armen Familien auf der Welt möglich ist. Gleichzeitig sind die Öfen ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Daher beteilige ich mich nach Kräften an der Umsetzung dieser großartigen Idee.  

Email: Reinhard.Hallermayer@gmx.de